Bericht zur HV 2022

Nach dem Corona bedingten Ausfall der Hauptversammlung 2021 konnte der neu gewählte Präsident Hans Rohner die Mitglieder des Linedance-Vereins Country Dancers Toggenburg zur Hauptversammlung 2022 herzlichst begrüssen.

Das Vereinsjahr 2021 war natürlich geprägt von Corona so dass nicht alle Trainings wie gewohnt in der Sonne Krummenau und im 3 Eidgenossen in Starkenbach durchgeführt werden konnten. Und doch, die sehr innovativen Methoden, wie das «bliib dra» Training für zuhause oder auch die Zoom-Meetings zum online zusammen tanzen, fanden grossen Anklang. In den Mitgliederzahlen spürte man das Corona ebenfalls, hier waren 6 Austritte zu beklagen. Mit der Normalisierung und einigen Aktivitäten erhoffen wir uns wieder neue Mitglieder zu finden. Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen, wie die Kassierin zu berichten wusste.

Die Eventplanung läuft auf Hochdruck, denn es besteht hier Nachholbedarf. Wir freuen uns,  uns wieder zum Tanzen treffen zu dürfen. Besondere Freude herrscht, dass bereits Anfragen für Showauftritte eingehen und als grossen Höhepunkt wird das 20 jährige Jubiläum der Country Dancers Toggenburg nachgeholt. Dieses musste im 2021 leider verschoben werden, aber jetzt steht der neue Termin. Am 24. September in der Turnhalle Johanneum in Nesslau wird der Verein seinen 20. Geburtstag feiern. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Infos sind auf der Homepage unter Veranstaltungen zu finden.

Im Vorstand gab Margrit Tyrell nach 3 Jahren als Aktuarin ihren Rücktritt, eine/n Nachfolger/in konnte noch nicht gefunden werden. Der restliche Vorstand mit Präsident Hans Rohner wurde mit grossem Applaus wieder gewählt.

Ebenfalls zurückgetreten ist der Web- und Socialmedia Verantwortliche. Auch dafür wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht.

Das Traktandum Ehrungen war der Höhepunkt der Hauptversammlung. Gleich 6 Mitgliederinnen durften für 10 Jahre geehrt werden. Daniela Dauru, Mägi Peron, Sabrina Güntensberger, Renate Liechti, Nadia Scherrer und Zsuzsanna Striczl nahmen ein Präsent des Präsidenten entgegen. Als Abschluss, nach dem offiziellen Teil, wurde noch kräftig das Tanzbein geschwungen.

Bildlegende :
Von links vorne Margritt Tyrell, Nadia Scherrer, Zsuzanna Striczl, Renate Liechti, Präsident Hans Rohner
von links hinten Daniela Dauru, Mägie Peron, Sabrina Güntensberger

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top